Stadt Hauzenberg, 1. Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer

Willkommen in der Granitstadt. Hauzenberg ist eine lebendige Kleinstadt umrahmt von zahlreichen Granitbergen des Südlichen Bayerischen Waldes. Die Lage im Dreiländereck Deutschland – Österreich – Tschechien ist prägend für die Entwicklung des Ortes hin zum staatlich anerkannten Luftkurort und möglichen Mittelzentrum.
Kultur und Brauchtum werden hier gepflegt und sind im Jahresablauf fest etabliert. Sehenswürdigkeiten, wie das Granitzentrum Bayerischer Wald beeindrucken unsere zahlreichen Besucher, die alljährlich in der „Granitstadt“ ihre Urlaubstage verbringen. Die nahegelegenen Ski- und Wandergebiete, der Freudensee als Naturerlebnisbad, moderne Sport- und Freizeiteinrichtungen, der Kur- und Bürgerpark mit Seebühne und Abenteuerspielplatz bieten vielseitige Möglichkeiten für attraktiven Freizeitspaß und Erholung.

Stadt Hauzenberg
Gudrun Donaubauer, 1. Bürgermeisterin